Jugendaktivitäten 2019

| Jugend

Das Jahr 2019 war für die Harder Jugendgruppe doch ein wenig herausfordernd...

Nach dem Einführungskurs im Frühjahr für unsere Neuzügänge folgte dann rasch das passive Raubfischangeln im Harder Binnenbecken. Leider erbarmte sich (wie schon so oft) kein Zander und die motivierten 25 Jungangler blieben alle Schneider. Der nächste Event, eines der alljährlichen Highlights, unser Nachtangeln musste witterungsbedingt abgesagt werden. Ebenfalls war es das Wetter, welches sich beim geplanten Forellenfischen Anfang Juni als Spielverderber erwies und so musste auch dieser Ausflug aus der Agenda gestrichen werden.

Es folgte ein 2. Versuch zum Forellenfischen am 13.7. am Kapellsee, dies war dann doch noch ein toller Event mit anschließender Preisverteilung - wo kein Kind leer ausging!

Großes Glück hatte die Harder Jugend dann aber beim letzten Ausflug, es ging zum aktiven Raubfischangeln auf den See hinaus. Hier gebührt ein großer Dank den Bootsführern die doch maßgeblich am Fangerfolg unserer Fischerjugend beteiligt waren. Und dieser war mit 16 Hechten und 2 Welsen doch sehr beachtlich. Noch ein versönliches Ende der Saison 2019.

Ein herzliches Danke an alle Helfer und Mitwirkenden!

wels_becvar.jpg
Marius mit seinem beachtlichen Wels :-)